Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften

Sonderforschungsbereich 1357 Mikroplastik

Seite drucken

News

zur Übersicht


Write it Right - Workshop

07-09.09.2021

Wie kann ich meine Ergebnisse erfolgreich und mit einer nachhaltigen Wirkung veröffentlichen? Wie kann man das erste wissenschaftliche Manuskript klar, deutlich und sichtbar kommunizieren? Wie wichtig sind Titel, Abstract und Keywords?

Gadi Rothenberg und Christopher Lowe von Write it Right haben diese und viele weitere Fragen mit den SFB Mikroplastik DoktorandInnen beim 2-tägigen Write it Right Workshop diskutiert. Weitere Themen waren technisches Englisch, qualitative und quantitative Grafiken, sowie die Wirkung von sekundärer Literatur.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen ausgebuchten Kurs mit 15 TeilnehmerInnen aus dem SFB 1357 Mikroplastik und dessen Arbeitsgruppen.

Den Preis für das beste Manuskript mit dem Titel "Size matters: How intracellular transport of organelles is affected by their size" hat in diesem Jahr Simon Wieland (A04 Projekt), Doktorand in der Arbeitsgruppe von Prof. Holger Kress gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Das schöne Wetter ermöglichte ein ansprechendes Rahmenprogramm bei dem sich die DoktorandInnen auch untereinander wieder gut vernetzen konnten.

"Virgorous writing is concise. Use short words and simple sentences. That is the way to write English. Don't let fluff, and flowers, and verbosity creep in." (Mark Twain)

Twitter UBT-A Kontakt