Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften

Sonderforschungsbereich 1357 Mikroplastik

Seite drucken

News

zur Übersicht


DLD Campus in Bayreuth

27.06.2019

DLD Campus 2019: Kunststoffe - Vom Problemlöser zum Problem

Am 27. Juni 2019 kommt der DLD Campus wieder an die Universität Bayreuth.Zum dritten Mal und mit Neuerungen – so kehrt der DLD Campus an die Universität Bayreuth zurück. Eingebettet wird die Innovationskonferenz erstmals in die ‚DigiDays@UBT‘, eine Reihe von Veranstaltungen der Wirtschaftsinformatik und der Medienwissenschaft, die jedem offen stehen.

Neben dem Klimawandel hat uns in den letzten Monaten kaum ein Thema so bewegt wie der Plastikmüll in den Weltmeeren und der Nachweis von Mikroplastik in heimischen Gewässern und unserer Nahrungskette. Christian Laforsch erforscht Bildung und Effekte von Mikroplastik. Beim DLD Campus 2019 berichte er über den aktuellen Stand seiner Forschung und stellte Lösungsansätze für das Umweltproblem vor.

Twitter UBT-A Kontakt